Leitbild

Was du nicht willst, das man dir tu,

das füg auch keinem andern zu.

  1.  Wir setzen uns ein für eine Schulgemeinschaft in der Wertschätzung, Repekt, Vertrauen und ein offenes Miteinander wichtige Bestandteile sind.
  2. Unsere Schule fördert die Grundkompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen nach den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler.
  3. Wir bieten  den Schülerinnen und Schülern an, die Natur und ihre Phänomene zu erleben und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
  4. Wir fördern die Schülerinnen und Schüler im sportlichen, musischen und motorischen Bereich.
  5. Wir achten darauf, dass soziale und methodische Kompetenzen im Unterricht gelernt und angewendet werden.
  6. Offene und teamorientierte Arbeit liegt der Schulleitung und dem Kollegium am Herzen.
  7. Als Kollegium wollen wir auf Veränderungen reagieren durch gegenseitigen Austausch und Fortbildungsmaßnahmen.
  8. Wir sind uns einig, dass unsere vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten zu einem positiven Schulklima beitragen.
  9. Die Vernetzung mit den inner- und außerschulischen Partnern, die intensive Zusammenarbeit mit den Eltern,  bedeutet uns sehr viel.
  10. Unser aller Wohlbefinden ist uns sehr wichtig.