Information zum Schulmittagessen

Eltern-Info: Umstellung der Schulverpflegung an der Lochenschule Weilstetten und Erhöhung der Essenspreise an allen Mensen der Stadt Balingen

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum Schuljahr 2017/2018 wurde an der Lochenschule die Belieferung der Essen auf die Fa. Aramark umgestellt und in diesem Zusammenhang ein bargeldloses Menüvorbestell- und Abrechnungssystem für das Mittagessen installiert. Zur Handhabung des Abrechnungssystems möchten wir Ihnen einige Hinweise geben:

 

Anmeldung

  • Bitte geben Sie die unterschriebene Datenschutzeinwilligungserklärung so schnell wie möglich an die Lochenschule Weilstetten zurück.
  • Alle Schüler erhalten nach Eingang der Datenschutzeinwilligung ein Zugangsdatenblatt mit den persönlichen Login-Daten (Benutzername, Kennwort) sowie der Bankverbindung und dem Verwendungszweck für die Überweisungen.

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

  • Sie überweisen im Voraus einen bestimmten Betrag (z.B. 50 €) auf das Treuhandkonto der Stadt Balingen für die Mensa Lochenschule. Die Bankverbindung und den Verwendungszweck entnehmen Sie dem Zugangsdatenblatt, das Sie vom Schulsekretariat nach Eingang der Datenschutzeinwilligung erhalten (s. oben).
  • Wichtig!!!!: Zahlen Sie das Essensgeld rechtzeitig ein. Die Überweisung bzw. die Zuordnung zum Essenskonto kann bis zu 5 Werktagen dauern. Übernehmen Sie den Verwendungszweck bei der Überweisung genauso wie angegeben (ohne Freistelle zwischen Name und Kennwort), da sonst die automatisierte Buchung nicht erfolgen kann.
  • Bei Bedarf kann der Kontostand mit den persönlichen Login-Daten über das Internet abgerufen werden. Auch bei jeder Bestellung zeigt das System Ihr Guthaben an.

 

Bestellung und Abholung des Mittagessens

  • Mit den Login-Daten melden Sie sich auf der Internetseite  https://lochenschule.giro-web.de an. Sie gelangen auf den Menüplan mit Anzeige des verfügbaren Guthabens.
  • Die Menüs werden auf dem Speiseplan durch Anklicken ausgewählt und mit dem Button “Bestellung/Storno“ bestätigt. Eine Bestellung ist allerdings nur möglich, wenn auf dem Essenskonto ein ausreichendes Guthaben vorhanden ist.
  • Eine bereits getätigte Bestellung kann mit Auswahl des Buttons „Bestellung/Storno“ auch wieder storniert werden.
  • Bei jeder Menüwahl wird der Betrag vom Buchungskonto abgezogen, bei einer Stornierung automatisch wieder gutgeschrieben.

 

Bis wann kann bestellt und storniert werden?

  • Bitte bestellen Sie möglichst bis Donnerstag 17:00 Uhr für die Folgewoche.
  • In besonderen Fällen ist auch eine Bestellung und eine Stornierung bis 8:00 Uhr am aktuellen Tag möglich.

Datenschutz Einwilligungserklärung Lochenschule

 

 

Setzen Sie sich ggf. rechtzeitig mit uns in Verbindung!

Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie bitte an mail@lochenschule-weilstetten.de